Auf zur großen Mauer 长城

Hi,
am 24.4 war es endlich soweit und ich bekam das erste mal das Wahrzeichen Chinas zu Gesicht.
Als wir von einem Bus am Fuß des Berges von MuTianYu abgesetzt wurden, mussten wir den Bergkette auf der sich die große Mauer befindet zu Fuß besteigen.
Das schöne Wetter hat den Aufstieg zwar nicht erleichtert, aber endlich oben angekommen hat dieser unvorstellbarer schöne Anblick alle Erschöpfung vergessen lassen. Wahrlich ein Meisterwerk welches seines Gleichen sucht und deswegen höre ich jetzt auf zu schwafeln und lass die Bilder sprechen: ->Zu den Bildern<-

Ganz eindeutig ein MUST SEEN !!!
Ich und ChangCheng

One thought on “Auf zur großen Mauer 长城

  1. Hi,

    stand nicht auf den großen Schildern, dass das Besteigen der Mauer bei Strafe verboten ist?
    Oder haben die da jetzt Nachbauten für die Touristen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.